Anything but
ordinary jobs.

SSB

SSB

Die SSB HR-Kampagne.

Der Wettbewerb um qualifizierte Nachwuchskräfte ist in vollem Gange. Gute Leute zu finden, wird immer schwieriger. Gerade öffentliche Unternehmen werden als sicherer Arbeitgeber geschätzt, kämpfen aber oft mit einem etwas angestaubten Image.

Wordcloud_1920x1440_v2

Wir zeigen in der Kampagne mit echten Mitarbeitenden, dass es auch anders geht. Und dass es bei der Stuttgarter Straßenbahnen AG abwechslungsreiche und spannende Jobs gibt. Für alle Berufsgruppen haben wir deshalb neue Jobbezeichnungen entwickelt. Aber nicht irgendwelche, sondern ganz besondere. Sie laden die Jobs in ihrer ganzen Vielfalt emotional auf. So wird zum Beispiel aus einem Busfahrer ein Road Action Star oder aus einem Architekten einen Mega Future Creator.

SoMe_01_1920x1440
TiteL_Broschuere_1920x1440

Das Konzept spiegelt sich auch visuell wider: Die Mitarbeitenden rücken in den Vordergrund, geben Einblicke in ihr Arbeitsumfeld und stehen selbstbewusst und authentisch für das moderne Mobilitätsunternehmen. Von Broschüren bis zum SSB-Hoodie wird der einheitliche Auftritt überall sichtbar.

Plakat_Bahnfahrer_1920x1440
Tracy_Hoodie_1920x1440
Postkarte_1920x1440_v2-1

Medial wird die Kampagne reichweitenstark in der Region Stuttgart ausgespielt: von Out-of-Home- und Printmedien über Funk- und Kinospots und SSB-Fahrgastfernsehen bis hin zu Social-Media.

Busfahrer_1920x1440
Broschuere_innen_1920x1440
SoMe_02_1920x1440
Citylight_PowerRanger_1920x1440